Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mathias Tretter – POP

14. September 2018 um 20:00

20,00€

Der scharfsinnige, politisch-philosophische Kabarettist setzt sich in seinem Programm „POP“ mit hochaktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen auseinander. Das gelingt ihm mit hohem intellektuellem Anspruch und großem Unterhaltungswert. Seine Analyse: Populismus ist auf dem Vormarsch! „Was mit Casting-Shows begann, erreicht in Donald Trump nun endlich seinen sturmfrisierten Höhepunkt.“ Tretter erkennt das „Zeitalter des Amateurs“.

Seit Oktober 2017 präsentiert Mathias Tretter sein Programm „POP“ auf den deutschsprachigen Bühnen. Radiohörern ist er mit seinen Kolumnen in der tagespolitischen Radiosendung „Politikum“ auf WDR 5 bekannt. Mit seinen messerscharfen Analysen ist er zu einem vielbeachteten Vertreter des politischen Kabaretts geworden, der dann im Herbst 2017 mit dem Deutschen Kabarettpreis belohnt wurde. So steht er in einer „Reihe“ mit Preisträgern wie Georg Schramm, Urban Priol, Volker Pispers, Wilfried Schmickler und anderen wortgewaltigen Künstlern des politischen Kabaretts.
www.mathiastretter.de

Details

Datum:
14. September 2018
Zeit:
20:00
Eintritt:
20,00€

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Lippetal – Herzfeld
Beckumer Straße 29a
Lippetal-Herzfeld, 59510 Deutschland
Telefon:
02923 7331

Veranstalter

Kultur in Lippetal
Veranstalter-Website anzeigen